Die besten Spiele 2011

Und wieder geht ein Jahr zuende. Für mich persönlich hat dieses Jahr eine Menge geboten. Wer die Spiele noch nicht hat, der kann sich die Spiele ja schonmal auf die Wunschliste setzen, Weihnachten ist ja schon bald :) Hier ist eine Liste mit den, mir persönlich, besten Spielen des Jahres 2011:

The Elder Scrolls: Skyrim

Für mich ist Skyrim eines der besten Rollenspiele überhaupt und womöglich das beste Spiel dieses Jahres. Eine wunderschöne Landschaft mit hunderten von Ortschaften macht die Spielwelt glaubhaft und realistisch. Man kann hunderte Stunden in dieses Spiel reinstecken und es macht immer noch Spaß. Dynamische Quests ermöglichen dem Spieler auch nach Abschluss aller Neben- und Hauptquests das Spiel fortzusetzen. Das Level-System und die Perks motivieren den Spieler zusätzlich immer weiterzuleveln. Bethesda kündigte für den Januar außerdem das Modding-Kit an welches auch für die Entwicklung von Skyrim benutzt wurde. Das heißt ab Januar darf man sich auf sehr viele Mods freuen, die das Spiel erweitern. Wer Mods aus dem Vorgänger, TES: Oblivion, kennt, der weiß was ich meine.

Battlefield 3

Ich muss zugeben, dass ich Battlefield 3 kaum gespielt habe, aber das hat andere Gründe ( bin nicht so der Shooter-Fan). Trotzdem gefällt mir Battlefield 3 sehr gut. Zwar hat es anfänglich kleinere Startprobleme gegeben, aber inzwischen läuft es ja für die meisten Spieler wieder reibungslos. Die Atmosphäre die im Spiel aufgebaut wird ist einfach atemraubend. In Multiplayer-Gefechten fliegen überall Explosionsgeschosse rum und überall explodieren Dinge. Die Fahrzeuge und das taktische Gameplay machen Battlefield, zumindest für mich, besser als Call of Duty: Modern Warfare 4.5.

The Witcher 2

Habe ich schon erwähnt dass ich Rollenspiele liebe? Im Vergleich zu Skyrim ist The Witcher 2 wesentlich kampflastiger und actionreicher. Wer den arcadigeren Ansatz von Rollenspielen bevorzugt, der wird The Witcher bestimmt mögen. Solides und gutes Rollenspiel und aufjedenfall zu empfehlen!

Assassin´s Creed Revelations

Assassin´s Creed Revelations ist ein gutes Spiel, aber nicht überragend. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht, Assassin´s Creed durchzuspielen. Der Multiplayer ist zwar ganz gut, ist aber nichts für einen eingefleischten League of Legends-Spieler :)

Space Pirates and Zombies

Ein interessanter Indie-Titel für Raumpiloten-Fans. Man steuert einen selbstgebauten Raumschiff und kämpft gegen Piraten und, natürlich, Zombies im Weltraum. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel hat es richtig in sich, also nur für eingefleischte Zombie und Piratenjäger….-piloten. :) Ein Spiel für Zwischendurch!

Und für die Zukunft?

Ich freue mich soooo unglaublich auf Dota 2, Mass Effect 3 und Diablo 3. Das nächste Jahr bringt noch mehr Spiele, die mich interessieren. Die einzige Frage die sich mir stellt ist, ob Diablo 3 noch vor der Apokalypse 2012 erscheint? Man darf gespannt sein. Ich wünsche allen Blog-Lesern ein frohes Fest und geruhsame Tage.

Kommentar verfassen

