Ausblick bis ins Jahr 2012!

Dieses Jahr scheinen die guten Spiele einfach nur so aus dem Boden zu sprießen. Ich möchte euch hier in dieser Stelle auf einige Spiele hinweisen, die mich besonders interessieren:

Dota 2

…ist definitiv eines der interessantesten Spiele dieses Jahres. Nicht nur wird es von Valve entwickelt, eines der besten Spieleunternehmen aller Zeiten, sondern wird auch noch von Icefrog, die letzte Person die an Dota gearbeitet hat, unterstützt. Das Spielprinzip MOBA (Massive Online Battle Arena) ist zurzeit stark im Kommen und neben LoL und HoN gesellt sich ein weiterer Konkurrent. Wichtig ist, ob die die kompetitive Dota/Hon-Szene auf Dota 2 wechseln wird. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Valve einen guten Start einlegen wird. Dota 2 wird noch dieses Jahr erscheinen.

Battlefield 3

Battlefield war schon immer für die riesigen Spieler gegen Spieler Schlachten bekannt. Im Gegensatz zur Call of Duty-Reihe, legt Battlefield Wert auf Taktik. Wer den letzten Teil der Serie, Battlefield BC2 , mochte, wird Battlefield lieben. In BF3 wird man mit bis zu 64 Spielern auf einer Map spielen können. Was ich an Battlefield mag, ist die Intensität in den Schlachten. Überall explodiert etwas, Fahrzeugen fahren an dir vorbei und Soldaten rufen dir zu. Die Kampagne scheint auch vielversprechend zu sein. Also Leute, Auge drauflegen. BF3 soll am 27. Oktober rauskommen.

Overgrowth

…ist ein interessanter Indie-Titel und könnte für (ent-)spannende Stunden sorgen. Auf einer Welt welches von menschenähnlichen Wölfen und Hasen bewohnt wird, kämpft man sich als auserwählter Karate-Hase durch Horden von tierischen Gegnern. Obwohl das Spiel noch in früher Entwicklung ist, sieht das Spiel schon wunderschön aus. Ein sehr leistungsstarker Editor verspricht lange Spielstunden und das Kampfsystem sieht jetzt bereits sehr gut aus.

Counterstrike: Global Offensive

Ein Nachfolger für Counterstrike? Ja und noch dieses Jahr soll CS:GO erscheinen. Es soll überarbeitete Version von Maps aus CSS bieten und neue Waffen implementieren. Es wird sicherlich ein solider Ego-Shooter, aber zuviel sollte man nicht erwarten. Ich freue mich jedenfalls über diese Ankündigung, da ich heutzutage noch immer oft CSS spiele. Ein Nachfolger kommt wie gerufen.

Diablo 3

Gute Hack´n Slays scheinen rar gesät zu sein und Blizzard bringt mit D3 einen guten Nachfolger. Ich muss hier wohl keine Feature-Liste auflisten, da die meisten bereits wissen müssten, was das Spiel bieten wird. Definitiv ein Must-Buy.

Fazit

Es gibt noch ziemlich viele gute Spiele, die bald rauskommen. Diese Liste soll jedoch nur die Spiele zeigen, die mich auch wirklich interessieren. Auf der diesjährigen Gamescom werde ich anwesend sein und euch über die interessanten Dinge berichten!

Kommentar verfassen

