Nächste Champions: Maokai und Jarvan IV

In einer neuen Ausgabe der Pc Gamer 2011 (März-Ausgabe) wurden die nächsten Champions angekündigt. Der nächste Charakter, welcher am 15. Februar erscheinen wird, wird den Namen Maokai tragen. Es ist ein Baummensch, der Ahorn-Bomben legen und sich auf leicht-gepanzerte Einheiten teleportieren kann (light-armored). Seine Statur könnte auf einen Tank deuten, der zusätzlich mit Fallen viel Map Control erlangt. Die Teleportation wäre eine gute Fähigkeit, um einen Gank zu initiieren. Da fehlt noch eine Art Bodenschlag von Malphite und eventuell noch eine Art Buff. Das Charakterdesign von Moakai ist nicht nur visuell sehr ansprechend, auch seine Fähigkeiten hören sich sehr interessant an. Perfekt wäre natürlich eine Art Nuke-Tank wie Galio, denn ich finde davon gibt es viel zu wenige.

Nach dem 2-Wochen-Rhythmus wird schließlich Jarvan IV. am 1. März erscheinen. Er ist der „badass“ Prinz aus Demacia und wird ein „1v1“ Champion werden. Vielleicht gibt es dann mal endlich einen fähigen 1v1 Konter gegen Jax. Außerdem wird Jarvan IV. eine Art Wurfwaffe besitzen. Und zwar wird er mit Flaggen/Banner rumwerfen. Nach einem Gank sollten die Gegner dann wie roter Schweizer Käse aussehen. Das behauptet zumindest Ryan Scott, der Lead-Champion Designer: Everything he does should bleed epic; Challenge opponents to one-on-one fights; hurl flags through chests.

Für diese News gibt es genau vier Worte: Ents hui, Demacianer pfui! Langsam kann ich keine Demacianer mehr sehen. Für meinen Teil sehen sie alle viel zu generisch und langweilig aus. Wie wärst mal mit einem neuen Landsmann von Olaf oder neue Ionier bzw. Ninjas? Moakai ist mal ein Schritt in die richtige Richtung. Sein Charakterdesign zeigt gewisse Ähnlichkeiten mit Fiddlesticks (beide wurden mit Magie „getroffen“ und erweckt) oder Malphite (eine Art Beschützer). Generell befürworte ich mehr gute Tanks. Die guten Tanks kann man zurzeit aus einer Hand abzählen: Shen, Rammus und Amumu, obwohl Amumu eher noch zu den schlechteren zählt. Ich wünschte nur, sie würden Galio mal etwas stärker machen, denn an sich ist sein Design sehr gut, aber seine Ultimate ist zurzeit wohl die nutzloseste Fähigkeit im Spiel.

Advertisements

2 Kommentare

  1. Darkbeerstamm said,

    8. Februar 2011 um 19:45

    WTF!!

    Mit den letzten worten nimmst du mir die worte aus dem Mund

  2. mdger said,

    8. Februar 2011 um 22:25

    Meinst du die Ultimate von Galio? Ich empfinde die zurzeit als äußerst witzlos.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: