Lugaru HD – Humblie Indie Bundle Ftw!

Vor einigen Tagen hat das sogenannte Humble Indie Bundle #2, eine Kollaboration aus verschiedenen Indie-Spiele-Entwicklern, mein Interesse geweckt. Heute geht es um Lugaru HD.

Das Spiel ist ziemlich brutal, Blut ist da keine Seltenheit...

Das Spiel ist ziemlich brutal, Blut ist da keine Seltenheit...

 

Lugaru HD ist ein Kampfspiel, welches in einer Welt von menschenähnlichen Hasen und Wölfen spielt. Der Protagonist ist ein Hase namens Turner. Auf seiner Suche nach den Verantwortlichen, die sein Dorf abgeschlachtet hat, kommt er einer Verschwörung zwischen dem Hasen-Imperium und den Wölfen auf die Schliche. Turner hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Dorf zu befreien.

Waffen gibt es in Lugaru auch!

Waffen gibt es in Lugaru auch!

Die Grafik und Story ist in diesem Spiel eher zweitrangig. Die Story wird durch einfallslose und langweilige Dialoge weitergeführt. Die Grafik ist veraltet und kann mit den heutigen Spielen nicht messen. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist sehr simpel und leicht zu erlernen: Ein Mausklick führt einen Schlag aus, ein laufender Mausklick führt einen Roundhouse-Kick aus und mit Shift können alle Angriffe des Gegners abgewehrt werden.
Verschiedene Waffen wie Wurfmesser und Kampfstöcke (Bos) bereichern zusätzlich das Spiel.

Das Spiel macht sehr viel Spaß und ein Nachfolger mit verbesserter Grafik ist bereits in der Mache. Falls ihr euch für Lugaru HD interessiert, dann solltet ihr euch Overgrowth mal anschauen. Hier gibt es noch ein Video:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: