Berserker [Zealots]

 

 

Berserker - Die Basiseinheit der Protoss

 

 

Einheit Attribute

Rasse: Protoss, Tier 1

Typ: Leicht, Biologisch

Produktionsort: Warpknoten / Warptor

Bauzeit: 38 Sekunden

Hotkey: Z

Versorgung: 2

Abkürzung / Synonyme: Lots, Lot, Zealot, Chargelots (nach Anstürmen)

Kampf Attribute

Bewaffnung: PSI-Klingen

Trefferpunkte: 100 /50 (Schild)

Panzerung: 1 (+4)

Schaden: 2 x 8 (+11)

Reichweite: 0,7

Angriffsgeschwindigkeit: 1,2

Bewegungsgeschwindigkeit: 2,25

Lore: Seit über tausend Jahren verteidigen die Protoss der Templerkaste ihr Volk. Sie widmen ihr langes Leben dem Streben nach kämpferischer Perfektion. Berserker sind herausragende Krieger, die aber noch nicht in die höchsten Ränge der Khala aufgestiegen sind. Stets auf Verbesserung bedacht, trainieren sie jahrzehntelang den Nahkampf, Schmerztoleranz, taktische Vorgehensweisen und weitere Kriegskünste. Den Respekt, den ihr Körperbau einflößt, wird durch kybernetische Implantate und Kampfanzüge noch verstärkt. Mit ihren mächtigen Psi-Kräften, erschaffen Berserker Klingen aus reiner Energie, die ihnen als wichtigste Nahkampfwaffen dienen.

Informationen: Der Berserker oder Zealot ist die Basiseinheit der Protoss. Gegen Zerg-Spieler ist er besonders effektiv, da ein einziger Berserker bis zu 4 Zerglinge töten kann. Außerdem kann der Berserker normale Zerglinge „Semi-Kiten“. Schlagt einmal zu, rennt ein Stück zurück und schlagt nochmal zu. Zerglinge ohne den Metabolismusschub können Berserker so nicht angreifen.

Generell sind Berserker gegen Fernkämpfer nahezu nutzlos, am Anfang jedenfalls. Im Kampf ist der Berserker gegen Unsterbliche, Zerglinge und teilweise gegen Marodeure effektiv. Allgemein kann man sagen, dass der Berserker gegen Tier 1 Einheiten sehr stark ist. Falls der Gegner jedoch das „Kiten“ beherrscht, sind alle Fernkampfeinheiten dem Berserker überlegen.

Mit der „Anstürmen-Fähigkeit“  bekommt der Berserker einen passiven Bewegungsgeschwindigkeit-Bonus (2,75) und erhält, wie der Name schon verrät, eine Fähigkeit um den Gegner blitzschnell zu erreichen. Im Mid/Late Game wird er somit ein „Tank“, der den Schaden für die Fernkämpfer absorbiert. Durch „Anstürmen“ kann man außerdem Gegner schnell umzingeln. Alleinstehende Belagerungspanzer sind gefundene Fressen für eine handvoll Chargelots.

Im Early Game kann eine  Mischung aus Berserker und Protektoren und wenigen Hetzern sehr stark sein. Eine Armee aus Berserker und Hohe Templer ist im späteren Spiel sehr effektiv gegen Bioballs (MMM) bzw. viele kleine Einheiten. Der Berserker ist die wichtigste Einheit der Protoss und kommt in jedem Build mehr oder weniger vor.

*UPDATE* Seit Patch 1.1.0 wurde die Bau- und Warpzeit erhöht:
o             Die Bauzeit wurde von 33 auf 38 erhöht.
o             Die Abklingzeit im Warptor wurde von 23 auf 28 erhöht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: