Dr. Mundo, Der Irre von Zhaun [Mini-Guide]

Lore

Es heißt, dass der als Dr. Mundo bekannte Mann ohne jedes Gewissen in der Stadt Zhaun geboren wurde. Stattdessen hatte er einen unstillbaren Drang, anderen in Experimenten Schmerzen zuzufügen. Als er fünf Jahre alt war, waren bereits die meisten Haustiere aus seiner Nachbarschaft verschwunden, und als er das Jugendalter erreicht hatte, waren auch seine Eltern nicht mehr aufzufinden. Zum Zeitpunkt, als er seine medizinische Zulassung erhielt, war er von den Behörden von Zhaun bereits von 38 Mordanklagen freigesprochen worden: Aus Mangel an Beweisen kam es nie zu einer Verurteilung. Im Stadtstaat Noxus wird derartiges Verhalten jedoch leider eher als ein Zeichen von Eigeninitiative und Karrieregeist und nicht als unmenschlich angesehen. Dr. Mundo wurde dann auch für die Liga der Legenden angeworben, um für Noxus zu kämpfen. Seine Experimente setzt er bis heute fort, mitunter sogar mit sich selbst als Versuchsobjekt.

„Nimm dich vor dem Irren von Zhaun in Acht. In seinen Augen bist du bereits tot.”

Rolle/Position

Dr. Mundo ist ein DPS/Tank. Mit seinem Infizierten Beil kann er Gegner sehr stark unter Druck setzen. Dr. Mundo besitzt wenig CC und wird daher seine Verbündete nur schlecht vor Angriffen schützen können. Dennoch gleicht er dies durch seine Robustheit und hohen Damage Output wieder aus. Seine Vielseitigkeit ist einer seiner größten Vorteile und lässt sich mit Nasus vergleichen. Er kann während eines Spieles entscheiden, ob er nun zum Tank oder Schadensausteiler werden soll.
Dr. Mundo ist außerdem sehr schnell und mit seiner Ultimate kann er sehr lange auf dem Schlachtfeld bleiben und Türme, so schnell wie möglich zu vernichten.

Items

Das (H) zeigt, dass das jeweilige Item wichtig für den Build ist und den Kern des Builds darstellt.

Hybrid Tank/DPS Build

Early Game:
Perle der Verjüngung, Wards, Gesundheitstränke
Mid Game:
Emblem des Heldenmuts, Klinge der Habgier, Beinschienen des Berserker, Gürtel des Riesens, Atmas Pfähler

Fangt nun an Tränke der Tapferkeit und Tränke der Geschicklichkeit einzusetzen

Endbuild:
Starks Leidenschaft (H)
Merkurs Schuhe/Beinschienen des Berserkers (H)
Warmogs Rüstung (H)
Atmas Pfähler (H)
Schleier der Todesfee
Phantomklinge
Youmus Geisterklinge (Anti DPS)
Negatron-Mantel (Anti Magie)

TT Tank/DPS Build

Dorans Schild (H)
Beinschienen des Berserkers (H)
Emblem des Heldenmuts (H)
Eifer (H)
Gürtel des Riesens (H)
Starks Leidenschaft

Spielweise

Dr. Mundo startet am Anfang mit einer Perle der Verjüngung und wenn möglich, auch mit einem Späherauge. Erlernt am Anfang das „Infizierte Beil“ um eure Gegner unter Druck zu setzen. Das Beil ist ein Skillshot und hat sehr viele Anwendungsmöglichkeiten. So könnt ihr damit eure Gegner über eine große Entfernung angreifen, in Büschen nach Gegner absuchen, fliehende Gegner verlangsamen und sogar unsichtbare Gegner treffen. Erlernt bis Stufe 6 abwechselnd „Infiziertes Beil“ und „Masochismus“. „Brennende Qual“ hat zu hohe Kosten, um es am Anfang oft einzusetzen. Dennoch kann man mit „Brennende Qual“ Creeps auch lasthitten. Indem man „Brennende Qual“ kurz aktiviert und wieder ausschaltet, kann man Creeps sehr schnell und effizient ausschalten.
Aktiviert Sadismus, wann immer ihr könnt, um schneller an einem bestimmten Ort zu gelangen, und euer Leben auf 100% zu halten.
Im Late Game, vorausgesetzt ihr besitzt eine hohe Gesundheitsregeneration, solltet ihr Kämpfe immer mit „Brennende Qual“ betreten. Benutzt „Infiziertes Beil“ und „Masochismus“ um Schaden anzurichten und aktiviert notfalls Sadismus, wenn ihr noch ungefähr die Hälfte eures Lebens besitzt. Ich rate jedoch davon ab, „Sadismus“ im Kampf einzusetzen. Entzünden, Katarina, Tristana etc. können deine Heilung stark einschränken.

Empfohlene Partner

Als Partner empfiehlt es sich einen Fernkämpfer zu nehmen, der über viel CC verfügt. Doch oft bevorzuge ich Tanks, um einen Turm schnell zu pushen. Dazu empfehle ich Alistar, Rammus und Mordekaiser.

Konter

Entzünden ist ein sehr starker Konter, um Dr. Mundos Heilung auszuschalten und natürlich Champions, die die Heilung schwächen können, z. Bsp. Tristana und Katarina. Im 1v1 ist Dr. Mundo meistens stärker als jeder Nahkämpfer. Mit „Brennende Qual“ kann Dr. Mundo zudem sich sehr schnell aus CC befreien und im späteren Spiel sich sehr schnell durch die Map bewegen.

Advertisements

3 Kommentare

  1. 2. Januar 2011 um 17:35

    […] Dr. Mundo, Der Irre von Zhaun [Mini-Guide]July 2010 4 […]

  2. Johne628 said,

    30. April 2014 um 19:59

    I’m truly enjoying the design and layout of your blog. It’s a very easy on the eyes which makes it much more pleasant for me to come here and visit more often. Did you hire out a developer to create your theme? Outstanding work! abfcadacbbdk

  3. AsiaTee said,

    30. April 2014 um 21:56

    No I didn´t hire anyone. Just some modifications. Actually I have a new blog with an own design: http://asiatee.tumblr.com/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: