Sommerflaute! Was tun im Freien?

Es ist Juli und keine guten Spiele weit und breit die bald erscheinen werden? Nun was tun wenn man nichts zu tun hat? Natürlich nach draußen gehen und tolle Dinge mit deinen Freunden unternehmen. Ob man nun Eis essen geht, ein Buch im Schatten eines Baumes liest oder Fußball spielt. Geht an die frische Luft und tankt Energie.

Aber um es nun rein wissenschaftlich und gesundheitlich zu betrachten. Nun , was genau könnte, passieren, wenn man zulange, vor dem Computer sitzt? Wer sich selten dem Sonnenlicht aussetzt, leidet demnächst womöglich an einem Vitamin D Mangel, welches wiederum zu Rachitis führen kann. Diese Krankheit führt zu Verformungen am Skelett des Menschen. Folgen davon sind O-Beine, Deformierungen am Handgelenk etc. Hört sich schrecklich an? Ist es auch.
Tja, wem erzähle ich das eigentlich? :) Also, geht mal mit euren Freunden Eis essen oder Sport machen und tut was gutes für euren Körper!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: